Über uns

Geboren und aufgewachsen in den 1980er Jahren im schönen Bamberg, wurde mir die Liebe für das Schreinerhandwerk durch meinen Vater in die Wiege gelegt. Bereits als Kind war ich fasziniert von dem ältesten Werkstoff der Welt – Holz. Kein Material ist so vielfältig. Mal ist es weich und leicht, mal hart und unnachgiebig. Als Naturprodukt behält es immer seinen eigenen Charakter, kein Stück Holz gleicht dem anderen. Kein Wunder also, dass mein Weg von der Schule in die Schreinerlehre führte.

Nach der Schreinerlehre und erfolgreich bestandener Gesellenprüfung folgten weitere lehrreiche Schreinerjahre als Geselle. Meine Begeisterung für naturbelassene Materialien aber auch hochwertige Kunststoffe, Design und detaillierte Planung verschärfte sich. Dass der Gang zur Meisterschule für Schreiner in Bayreuth folge, war für mich selbstverständlich.

Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule, der bestandenen Meisterprüfung und dem Schreinermeistertitel unter dem Arm, folgte der Entschluss zur Selbstständigkeit.

Im Mittelpunkt meiner Arbeiten steht die individuelle, kundenbezogene Planung sowie Fertigung von Möbeln, Innentüren und Inneneinrichtungen in Bamberg und Umgebung in sauberer und meisterlicher Qualität.

In meiner Schreinerei in Bamberg schaffe ich hochwertige Möbel und Inneneinrichtungen für private und gewerbliche Kundschaft.

Ich berate Sie kompetent und ausführlich und arbeite nach den modernsten und innovativsten Standards.

Mein Betrieb ist eingetragen in der Handwerksrolle und ich bin Mitglied der Handwerkskammer Oberfranken.

Der Schreinermeister

Simon Augustyniak